Der Walk me, Buddy-Blog!

Entstehungsgeschichte: Der große Hundeausführer-Traum rundum Frankfurt a.M.

Hi, mein Name ist Eva, ich bin die Gründerin von Walk me, Buddy, den Hundeausführern, und stolze Hunde-Mama!

Eva Kemena | Geschäftsführerin, Dogwalker, Hundeausführer ⋆ Mehr als Gassiservice @ Walk me, Buddy! ⋆ Hunde ausführen

Hunde waren immer Teil meines Lebens und somit auch all die schönen Momente und Gefühle, die sie mit sich bringen. Doch damit einher kam auch das schlechte Gewissen, wenn man ihnen mal nicht gerecht werden kann. Sei es durch den Job, Krankheit oder auch einfach mal das egoistische “ich möchte jetzt mal meine Ruhe” nach einem anstrengenden Tag. Mir stellten sich Fragen wie: Werde ich meinem Hund gerecht? Wie kann ich sicherstellen er bekommt genug Auslauf, kann in der Natur toben und spielen, in verantwortungsvollem Miteinander mit anderen Vier- und Zweibeinern ohne in Gefahr zu geraten?

Diese Frage stellte sich mir immer wieder und da, auch bei mir, der Job immer mehr Zeit einnahm, wurde sie penetranter. Aus dieser Herzangelegenheit formulierte ich meinen Traum…       

Die Hundeausführer… oder noch besser: Walk me, Buddy!

Mein Ziel ist es einen Service anzubieten, der an dieser Frage ansetzt und das Beste für sowohl Hund als auch Mensch rausholt. Unsere Hunde sollen sich ausleben können; genug Auslauf bekommen und in einem sozialverträglichen Rudel Spaß haben, ohne eine Belästigung darzustellen; auch wenn wir Zweibeiner es mal nicht schaffen uns aufzuraffen oder verhindert sind.

Ich bin in einem kleinen Dorf zwischen Frankfurt und Wiesbaden aufgewachsen. Ich kenne die Gegend und über viele Jahre des Gassigehens mit meinen Fellnasen, habe sich mir viele schöne Gassi Routen im Taunus, rund um Frankfurt a.M. und Wiesbaden erschlossen, die wir als Hundeausführer selbstverständlich voll ausnutzen.  

Natürlich weiß ich als Hunde-Mama selber, dass man seinen Hund nicht gerne jemandem Fremdes ohne Vorkenntnisse anvertraut. Aus genau diesem Grund habe ich mit mehreren Hundetrainern aus ganz Deutschland eine Ausbildung zusammengestellt, die einen professionellen Umgang unserer Buddys mit deinem Hund garantiert (mehr dazu findest du auf unserer Website in der Sektion über unsere Ausbildung und bald einen weiteren Blog Beitrag).  

Wir von Walk me, Buddy sehen es als unsere Aufgabe dein Leben zu entlasten und das deines Hundes zu verschönern. #purpose  

Für mehr Eindrücke, Tipps und FunFacts folge uns doch auf Instagram und Facebook! Wenn du magst, stöbere etwas auf unserem Blog: Vielleicht interessieren dich auch unsere 4 Tipps für Hundeausführer beim ersten abholen. Wir freuen uns über Feedback und Kommunikation mit unserer Community!

Dein Walk me, Buddy Team

fb-icon-zu-walkmebuddy ig-icon-zu-walkmebuddySchreib uns eine Mail! An team@walkmebuddy.de

Schreibe einen Kommentar